BDSM  – Stammtische und Vereine

BDSM Stammtische und Vereine bilden wichtige Pfeiler, um sich kennenzulernen, sich fachlich auszutauschen, da das gesamte Gebiet des BDSM wie auch Fetish-Bereiches, sehr komplex ist.

BDSM – STAMMTISCHE 

BDSM- Stammtische gibt es zwischenzeitlich in vielen Städten in Deutschland,

Auch gibt es Stammtische, die eine Altersbegrenzung haben. Es gibt einfache lockere Treffen für Einsteiger, oder eben auch Gruppen, die sich gezielt dazu treffen, sich über BDSM-Themen auszutauschen, oder sich zum gemeinsamen Ausgehen treffen. Der Vielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt. Doch was passiert, wenn folgende Probleme bei der Suche eines geeigneten Stammtisches auftauchen?

Problem 1

Der Stammtisch ist einfach zu weit weg für dich, weil du irgendwo außerhalb wohnst, und kein Auto hast, eben mal schnell 50 km zu fahren, um an einem Treffen teilzunehmen?

Problem 2 

Du stellst bereits beim ersten Treffen fest, dass dir die Leute dort irgendwie unsympathisch sind und das ganze nichts für dich ist.

Problem 3

Manche BDSM- Stammtische haben eine Altersbegrenzung. Was machst du, wenn du zu alt bist und du deshalb nicht aufgenommen werden kannst?

Problem 4 

Es gibt auch kleinere Gruppen, die einfach aufgrund der Raumkapazität, oder aus sonstigen Gründen, keine weiteren Mitglieder aufnehmen.

Der „rote Faden“ einen Stammtisch zu gründen

Stehst du vor einem der oben genannten Probleme, findest aber den Grundgedanken toll, sich real zu treffen und sich auszutauschen und neue Leute kennenzulernen, dann gründe doch einfach deinen eigenen BDSM-Stammtisch. Leichter gesagt als getan? – Nicht unbedingt. Wir haben für alle, die sich vorstellen könnten, einen eigenen Stammtisch ins Leben zu rufen „einen roten Faden“ entwickelt, wie du ungefähr vorgehen kannst, damit du auch in einer kleineren Stadt, oder Dorf, deinen eigenen BDSM- Stammtisch gründen kannst. Vielleicht hilft dir unsere Kurzanleitung (roter Faden), eine neue Gruppe, oder Stammtisch in deiner Ecke zu etablieren.

Einen Stammtisch gründen, ist doch viel Arbeit oder?

Nein, eigentlich nicht. Wenn du wirklich Lust hast, lies einfach mal unseren roten Faden durch und überlege dir, welche Punkte, du davon nutzen kannst, um deinen eigenen BDSM-Stammtisch ins Leben zu rufen. Wir haben leider keine Anleitung im Netz gefunden, deshalb haben wir für alle Interessierten, angefangen zu texten, welche Schritte man einleiten sollte, damit man so etwas etablieren kann. Da jeder Stammtisch individuell ist und es in dem Sinne kein „Richtig“ oder „Falsch“ gibt, haben wir in dem PDF alle Möglichkeiten beschrieben, egal ob du einen reinen Einsteiger-Stammtisch für Neulinge gründen willst, oder ihr euch nur treffen wollt, um über BDSM zu diskutieren. Die Entscheidung liegt also völlig offen. Je nachdem, was deine persönlichen Ziele bei der Neugründung sind.

Wie gründe ich einen BDSM- Stammtisch

Kostenloser Download 

.stammtisch-roter-faden-bdsm-27.10.2017( pdf)

Ein Stammtisch-Verzeichnis 

Aus organisatorischen Gründen und weil es zwischenzeitlich bereits so viele Portale gibt, die alle BDSM-Stammtische listen, so macht es für uns wenig Sinn, hier noch ein weiteres Verzeichnis zu erstellen. Falls du eine Übersicht haben willst, oder brauchst, kannst du uns gerne eine Email senden und wir schicken dir dann kurz die ganzen Übersichten, der Stammtische im Netz, die uns bekannt sind.  post(at)stahl-kammer.de

Wir lassen dich nicht im Regen stehen. 

Was wir alternativ für dich anbieten können, ist, wenn du uns mitteilst, dass du einen neuen BDSM- Stammtisch gegründet hast, dann schreib uns eine kurze Email und wir berichten dann gerne, über deinen neu gegründeten Stammtisch, damit noch mehr Leute davon erfahren. Wenn du willst kannst du uns auch gerne in einem PDF deine Erfahrungen mitteilen. Dies könnte für andere User, die ebenfalls einen gründen, vielleicht interessant sein. Ist aber natürlich freiwillig. Unsere Kontakt-Adresse findest du oben.

 

 

 

 

 

 

 

Ähnlich wie die vielen Stammtische, die es in Deutschland gibt, spielen auch BDSM-Vereine durchaus eine wichtige Rolle.

Da auch wir nicht alle kennen. Hier eine kleine Liste.

Berlin

BDSM-BERLIN

Bundesvereinigung Sadomasochisten e. V. 

(Der Verein wird derzeitig zum bundesweiten Dachverband weiterentwickelt)

BVSM.e. V. 

Eine der größten BDSM – Organisationen

SMart Rhein. e. V.