BDSM – DAS ANONYME FRAGEZEICHEN: 

Fragen zum BDSM und FETISH 

                                                                                           “ Ich habe da mal eine Frage „

 

bdsm - fetish

Das anonyme Fragezeichen

Was ist das anonyme Fragezeichen?  – Du fragst – Wir antworten.

Klassisch gesehen könnte man darauf antworten: Du stellst eine Frage und wir antworten

Das Problem – Es gibt sehr wenig gute Beratungs- oder Aufklärungs-Plattformen für Anfänger 

Gerade für Neueinsteiger ist es oftmals nicht ganz einfach sich im „Dschungel“ des BDSM auszukennen. Die Neugierde ist oftmals groß, das Wissen aber leider nicht. Was ist üblich? Welche Grenzen gibt es? Kann ein Dom einfach meine Tabus brechen? Mein neuer Dom möchte unbedingt, dass ich einen Sklavenvertrag unterschreibe. Ich bin mir unsicher. Was ist hier und da zu beachten? Wie gehe ich mit meiner dominanten oder auch devoten Neigung um?

Ablehnung- Vorurteile – Schmuddel-Image – BDSM

Häufig ist festzustellen, dass viele BDSM nur mit „schlagen“ verbinden, und das Wissen über BDSM schlichtweg miserabel ist. BDSM ist eben etwas, was nicht nur aus den 4 Buchstaben besteht und es auch nirgendwo auf der Welt eine „direkte Anleitung“ dazu gibt. Jedes Paar lebt es anders aus. Fehlen die Grundlagen, oder das entsprechende Basis-Wissen, sind schnell Vorurteile und Ablehnung, die Folge.

Der Fragekatalog zum Thema BDSM ist gerade bei Neulingen oftmals lang, aber wen soll man nach Rat fragen? Eine dominante, oder devote, oder masochistische Neigung lässt sich ja nicht so einfach aus seiner eigenen Sexualität streichen. Was aber tun, wenn der Partner oder die neue Partnerin damit überhaupt nichts anfangen kann? 

Der Klassiker Facebook-BDSM-Gruppen

Sicherlich kannst du dort auch deine Frage stellen und es gibt sehr viele Gruppen. Das Problem, nicht jeder hat Lust auf „doofe Kommentare“, die oftmals leider nicht ausbleiben.

Die beste Freundin nach BDSM-Tipps fragen? Bringt das etwas? 

Du bist neu in dem Bereich und neugierig. Das Problem, dein bester Kumpel oder deine beste Freundin, kannst du natürlich fragen, aber wenn sie sich noch nie damit beschäftigt hat mit BDSM wird sie dir wohl kaum weiterhelfen können.

„Niemand weiß, dass ich diese Neigung habe und das soll auch so bleiben“

Oftmals hat man viele Freunde, weiß aber im Vorfeld, dass es vielleicht die wenigsten verstehen würden, oder man hat keine Lust, sich jemandem anzuvertrauen. Dennoch bleibt der vielleicht lange Fragekatalog im Kopf.

Googeln

Wer anfängt im Bereich BDSM zu googeln, wird schnell auf viele Plattformen stoßen. Das Problem. Schnell landet man auf Erotik und pornografischen Seiten, die einen auch nicht unbedingt weiterbringen, da es kaum gute Aufklärungs und Informations-Plattformen im Bereich BDSM gibt. Hast du also eine spezifische Frage, kann es schnell sein, dass es gar nicht so einfach ist, eine Antwort zu bekommen.

Das anonyme – BDSM- Fragezeichen ist völlig neu und wurde im August 2020  aus dieser Problematik heraus entwickelt, dass du hier deine persönliche Frage stellen kannst und wir werden dir innerhalb 3 Tage antworten.

Einschränkung / Wichtiger Hinweis für Beziehungs-Fragen  – 8 – Email- Prinzip 

Wir machen darauf aufmerksam, dass wir bei Beziehungs-Fragen nach dem 8 – Punkte-Email-Prinzip arbeiten. Das heißt, wir sind keine Therapeuten. Nach 8 Emails von dir zum selben Thema, erfolgt der Abbruch, der Konversation. Sollte das Problem bis dahin nicht gelöst sein, versuchen wir dir weitere Hilfsangebote anzubieten, an die du dich ggf. wenden kannst. 

Was passiert mit der gesamten Konversation? – Bleibe ich anonym? 

Ist die Frage abgeschlossen, wird sie komplett gelöscht. Niemand erfährt, wer du bist, oder was du gefragt hast. Es wird lediglich die Anzahl der Anfragen gezählt. Bitte achte darauf, dass du bereits in der ersten Anfrage möglichst genau schreibst, um was es geht. Das erspart unnötiges Nachfragen und lange Wartezeiten. Fragen, die nichts mit BDSM & Fetish oder ähnliches zu tun haben, werden von uns sofort gelöscht. Da wir das ganze in unserer Freizeit machen, antworten wir innerhalb 3 Tagen. In der Regel sind wir aber schneller-:)

Ist das kostenlos?

Antwort: Ja, es ist kostenlos

Bitte gib im Textfeld, statt deinen Namen, einen Nickname, oder Phantasie-Namen ein.